News 24.03.2024
Sport für Demokratie und Menschenrechte

Der Tennisclub Rot-Weiß Sinsheim e.V. steht hinter der gemeinsamen Erklärung des Badischen Sportbundes Nord und des Württembergischen Landessportbundes gegen das weitere Erstarken von Rechtsextremismus und Rassismus in Deutschland. Wir wollen der Erklärung hiermit weiteren Platz einräumen, für ein demokratisches und buntes Deutschland.

„Der organisierte Sport ist ein starker Pfeiler unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft. Deshalb müssen wir alle Formen von Rechtsextremismus, Rassismus und Diskriminierung im und außerhalb des Sports unmissverständlich in die Schranken weisen“, erklären WLSB-Präsident Andreas Felchle und BSB Nord-Präsident Gert Rudolph gemeinsam. Denn die Sportvereine in Baden-Württemberg seien Schulen der Demokratie und Heimat für alle Menschen. „Wir stehen für Vielfalt und Teilhabe sowie aktiv gelebte Integration und Inklusion.“