Teams 22.05.2023
3. Spieltag

Eine weitere, deutliche Niederlage und trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Wie lässt sich das vereinbaren? Aufgrund eines Mangels in unserer Spielklasse sind wir eine Liga höher gerutscht und dementsprechend sind diese deutlichen Niederlagen irgendwo vorprogrammiert. Trotzdem entsteht im ganz kleinen Rahmen wieder etwas in Sinsheim. Mehr Betrieb bei den Damen und auch bei den Herren. Wir wollen etwas voranbringen. Aber „step by step“ muss es heißen. So kann man auch die Einzel zusammenfassen.

Unser Trainer und Spieler 1 Christoph Schmidt musste sich mit Schmerzen im Handgelenk durchkämpfen und verlor sein Match gegen einen sehr abgezockten Gegner mit 4:6 und 1:6.

Kevin Wilhelm bekam es mit einem wahren Athleten zu tun. Dessen Aufschlagspiel war kaum etwas entgegenzusetzen. So musste auch er sich geschlagen geben – 1:6 und 1:6.

Unser Tobias Vetter ackerte und kämpfte um jeden Ball. Sein Gegner mit Garde-Maß hatte eine starke Präsenz aber Tobi konnte sich immer wieder befreien und selbst punkten. Der erste Punkt am Spieltag für Sinsheim war die Folge: 1:6; 6:4 und dann im Tie-Break mit 10:6. Sehr geil????.

Prahasharna hatte einen sehr erfahrenen und überaus cleveren Gegner auf Position 3. „Prashnas“ Wucht war heute kein Mittel gegen die Übersicht und Abgezocktheit des Gegenübers. Somit folgte in diesem Match der nächste Punkt für das Heimteam aus Meckesheim. Prashna verlor 3:6 und 1:6.

Ich selbst, Alex Kullmer, hatte es mit einem jungen Gegenspieler zu tun. Auch er spielt erst seit einigen Monaten Tennis. So ergab sich ein ordentliches Match obwohl der Spieler aus Meckesheim doch meistens in Führung lag. In den entscheidenden Momenten war dieser auch der effektivere Spieler und gewann auch diesen Punkt für Meckesheim: 4:6 und 4:6.

Benedikt Korste war vergangene Woche beim Heimspiel unser „Held“, der zumindest einen Punkt für uns sichern konnte. Gestern hatte er das Ziel erneut für den TC RW Sinsheim zu punkten. Leider erwischte er einen rabenschwarzen Tag und fand nie in sein Spiel. Sein Gegner machte kaum Fehler und so war der Punkt schnell auf Seiten Meckesheims zu verbuchen: 1:6 und 2:6.

1:5 stand es aus Sinsheimer Sicht also nach den Einzeln – der Drops war gelutscht und trotzdem haben wir uns noch einmal versucht für die Doppel-Paarungen zu pushen.

Kaum mehr spielfähig, musste Tobias Vetter für unseren Trainer Christoph Schmidt „mitrennen und spielen“. Das schaffte er trotz sommerlicher Bedingungen sehr gut und wieder wehrten sich die Sinsheimer mit allem was sie hatten. Leider am Ende aussichtslos. Mit 6:7 und 3:6 belohnte man sich nicht für einen tollen Fight.

Unser Youngster Emil Fischer kam für den verhinderten Prashna in die Doppel und spielte an der Seite von Kevin Wilhelm. Beide hatten zusammen sehr viel Spaß auf dem Court und dazu noch die Punkte auf ihrer Seite in den entscheidenden Momenten. So holte sich diese Paarung einen tollen Punkt für Sinsheim mit 6:4 und 7:5.

Zu diesem Zeitpunkt durften mein Spielpartner Benedikt Korste und ich leider bereits zugucken und verbal unterstützen. Wir waren leider völlig verloren im Doppel. Die Technik war nicht sattelfest und im Stellungsspiel sowie der Abstimmung war noch deutlich Luft nach oben zu erkennen: 1:6 und 1:6.

Anschließend gab es trotz der deftigen 2:7 Niederlage noch ein gemeinsames Foto. Meckesheim war durchgehend ein toller Gastgeber und fairer Gewinner. Zum Abschluss eines durchaus tollen Tages wurde der Grill angeschmissen. Die Strapazen waren somit schnell vergessen und man blickt bereits voraus. Zwei Heimspiele stehen noch an und wir freuen uns über jeden der mitfiebern oder auch einfach nur auf unserer schönen Terrasse entspannen möchte.

Unsere nächsten Partien:

18.06.2023: GG Bad Rappenau