News 23.08.2021
Tenniscamp 2021

“Auf die Plätze, fertig, los!” – hieß es auch dieses Jahr wieder beim Sommercamp des Tennisclub Rot-Weiß Sinsheim, in welchem die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in vier Tagen mit viel Spiel und Spaß den Tennissport kennenlernen konnten. Wie schon im vergangenen Jahr entschied der Verein in Absprache mit dem neuen Coach Christoph Schmidt, dass man ein Camp anbieten wird, zur großen Freude der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Dabei gab es, wie im letzten Jahr aufgrund der Corona-Auflagen eine Obergrenze für Teilnehmende, welche mit 20 Kindern auch schnell erreicht werden konnte.

Unter der Leitung von Christoph Schmidt und mit der tatkräftigen Unterstützung von Gabriel Ogies aus der Herrenmannschaft sowie mehreren Helfern aus der eigenen Jugend, erlernten die Kinder und Jugendlichen in den ersten drei Tagen des Camps spielerisch die Grundlagen des Sports. Neben Vorhand und Rückhand erprobten sie dabei ebenfalls das Volleyspiel am Netz sowie den Aufschlag als Spieleröffnung, womit ein guter Querschnitt des Sports vermittelt werden konnte. Am vierten und letzten Tag des Camps kam es dann zum Showdown im Turnierformat, in dem die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten und das mit großen Engagement auch taten.

Insgesamt ist der Verein sehr zufrieden mit der Durchführung des Sommercamps, wo doch andere Veranstaltungen – wie schon im letzten Jahr – nicht stattgefunden haben. Das Sommercamp wird es somit auch in den kommenden Jahren höchstwahrscheinlich wieder geben, als eine zentrale Säule der Jugendstrategie des Clubs. Zusätzlich bemüht man sich, auch weitere Aktionen wie AGs, Probetage und Turniere zu organisieren, um auch in Zukunft möglichst viele Kinder für den Sport zu begeistern.