News 09.12.2020
Weihnachtsbrief ’20

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen für einen kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2020. Nicht nur für uns Tennisbegeisterte war dieses Jahr ein Jahr mit vielen Einschränkungen. Die herrschende Pandemie hat uns an einem regulären Spielbetrieb gehindert, erst spät in der Saison möglich gemacht und früher wieder beendet.

Die größte Einschränkung für uns als Verein in unserem sozialen Miteinander war aber, glaube ich, auch die fehlenden Möglichkeiten des Miteinander-Feierns und Zusammenseins in fröhlicher Runde. Damit mussten wir auch die Gelegenheiten vermissen unsere passiven Mitglieder, die dem Verein die Treue halten, an unserem Vereinsleben teilnehmen zu lassen. Sogar unsere Mitgliederversammlung fiel den Einschränkungen aufgrund der Hygienekonzepte zum Opfer. Hier wurden nur die Berichte der Vorstandsmitglieder veröffentlicht in der Hoffnung auf eine neue Gelegenheit in 2021, das Jahr, auf das sich unsere Hoffnung auf Besserung hinsichtlich eines „normalen“ Lebens in und außerhalb des Vereins konzentriert. Dank des Engagements einiger Mitglieder in 2020 konnte die neue Beregnungsanlage auf den Plätzen 5 und 6 fertiggestellt werden, sodass diese beiden Plätze dem Trainingsbetrieb im nächsten Jahr wieder voll zur Verfügung stehen können.

Auch die Küche wurde umgebaut und renoviert. Sie kann hoffentlich in 2021 wieder genutzt werden um unsere Feste kulinarisch zu unterstützen. Unser Trainer Jevgenij Benderski hat seine Tätigkeit zum Ende der Saison beendet und eine neue Aufgabe in seinem ursprünglichen Arbeitsfeld als Mathematiker und Informatiker aufgenommen. Ich wünsche ihm in seinem neuen Aufgabenbereich viel Erfolg. Die Vereinbarung mit der Fa. Hütter hinsichtlich der Nutzung der Plätze 7 und 8 ist auch wg. Corona noch nicht auf grundbuchrechtlicher Basis abgeschlossen, soll aber im kommenden Jahr dann stattfinden.

Ein dickes Dankeschön möchte ich allen Nutzern unsere Anlage sagen hinsichtlich der Beachtung und Einhaltung der Hygienekonzepte, die jeweils vom Land vorgegeben und mit dem Ordnungsamt abgesprochen waren. Den Dank für Ihr Engagement, Ihre Geduld und Ihre Treue zum TC Rot-Weiß Sinsheim möchte ich verbinden mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2021, in dem wir hoffentlich wieder ohne Einschränkungen und Bedrohung durch das unsägliche Virus unser Leben gestalten können.

Im Namen des gesamten Vorstands
gez. Diether Neumann, 1. Vorsitzender