News 27.08.2020
Tenniscamp 2020

„Auf die Plätze, fertig, los!“ – hieß es auch dieses Jahr wieder beim Sommercamp des Tennisclub Rot-Weiß Sinsheim, in welchem die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in vier Tagen mit viel Spiel und Spaß den Tennissport kennenlernen konnten. Jedoch ließ die andauernde COVID-19-Pandemie auch den Sinsheimer Tennisverein nicht unberührt, denn lange sei nicht klar gewesen, ob man ein Camp in dieser so ungewöhnlichen Saison überhaupt durchführen solle und könne. Schließlich entschied man sich – zur Freude von Kindern und Trainern – ein nun kleineres Tenniscamp unter den geltenden Corona-Auflagen anzubieten, zu welchem sich schnell die zulässigen 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden konnten.

Unter der professionellen Leitung von Tennistrainer Christian Zachmann und mit der Unterstützung der Herrenmannschaftsspieler Fabio Düll und Luca Geyer erlernten die Kinder und Jugendlichen in den ersten drei Tagen des Camps spielerisch die Grundlagen des Sports. Neben Vorhand und Rückhand erprobten sie dabei ebenfalls das Volleyspiel am Netz und den Aufschlag als Spieleröffnung. Bemerkenswerterweise blieben dabei alle Kinder motiviert und mit Spaß auf dem Tennisplatz, trotz der sehr hohen Temperaturen an den ersten drei Tagen. Die Abrundung der Tenniswoche bot das anschließende Turnier am letzten Tag des Camps, bei welchem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erlernten Grundlagen im Wettkampf anwenden konnten. Insgesamt ist der Verein sehr zufrieden mit der Durchführung des Sommercamps, wo doch andere Veranstaltungen, wie die alljährlichen Jugendstadtmeisterschaften, gänzlich abgesagt werden mussten und darüber hinaus mehrere Jugendmannschaften, ebenfalls wegen der Pandemie, nicht am Ligabetrieb teilgenommen hatten.