Jugend
Die Jugend steht im Zentrum unserer Vereinsarbeit, denn ein Verein lebt von seinem Nachwuchs. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen beim Einstieg in den Tennissport zu unterstützen und sie bestmöglich zu fördern.

Der Grundstein für jegliche sportliche Leistung, egal ob für Tennis oder andere Sportarten, kann bereits in jungen Jahren gelegt werden. Grundlegende motorische Fähigkeiten wie Fangen, Werfen oder das Einschätzen von Bällen, lernen Kinder am besten im Vorschulalter. Unsere eigene Ballschule, das Mini-Team, haben wir dazu in Kooperation mit der Ballschule Heidelberg gegründet. Dieses soll gleichzeitig die Allgemeinmotorik der Kinder fördern, aber auch einen Einstieg in den Tennissport bieten.

In etwa ab dem Grundschuleintritt können Kinder dann bei unseren Trainern mit dem eigentlichen Tennistraining beginnen und die Grundlagen der Sportart erlernen. Wer diese beherrscht, hat die Möglichkeit einer Mannschaft beizutreten und mit ihr an der Medenrunde teilzunehmen. Dabei können die Kinder viele neue Erfahrungen sammeln und stetig ihr Tennisspiel verbessern. Bei Fragen oder wenn Sie eine Probestunde vereinbaren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie mich einfach per Mail oder rufen Sie mich an.

STADTMEISTERSCHAFTEN

Die alljährlichen Jugend-Stadtmeisterschaften der großen Kreisstadt Sinsheim sind das Event für Jugendliche in unserem Verein. Jedes Jahr nach den Sommerferien laden wir alle Jugendlichen aus unseren Nachbarvereinen ein, um den Titel Stadtmeister/in zu spielen. Egal ob Anfänger der Profi, für alle ist das Turnier was! Auf den Gewinner einer Kategorie wartet ein Pokal, sowie attraktive Sachpreise. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.