Aktuelles


Tenniscamp 2016

von Wolfgang Neumann


Schnuppertraining im Juni

von Wolfgang Neumann

Am Sonntag, 05.06.2016 findet wieder ein kostenloses Schnuppertraining auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Sinsheim im Wiesental statt. Treffpunkt ist die Tennisanlage in der Lilienthalstraße/Ecke Schwimmbadweg in Sinsheim.

11 – 12 Uhr: Kinder von 6 – 12 Jahren

12 – 13 Uhr: Jugendliche und Erwachsene

Freude an Bewegung, gute Laune und Sportbekleidung. Tennisschläger werden bereitgestellt. Das Training wird geleitet von unserem bewährten Trainerteam.

Bei schlechter Witterung findet das Schnuppertraining in der Halle statt.


Auf die Plätze, fertig und los

von Wolfgang Neumann

Auf die Plätze, fertig und los“ hieß es am Sonntag den 24. April 2016 auf der Tennisanlage des Tennisclub Rot - Weiß Sinsheim e.V. Die Freiluft-Saison 2016 wurde bei zwar kühlen aber doch teilweise sonnigen Wetter eröffnet. Zahlreiche Mitglieder kamen und genossen bei einem kräftigen Essen und kühlen Getränken diesen Eröffnungstag. Die Tische im Clubhaus waren von den Damen des Vereins wunderschön eingedeckt und dekoriert.

 

Der 1.Vorsitzende Diether Neumann begrüßte alle Teilnehmer und Clubmitglieder. Herr Oberbürgermeister Jörg Albrecht ließ es sich nicht nehmen die Einladung zur Saisoneröffnung anzunehmen und wurde ebenfalls begrüßt. Hervorgehoben wurde die Koopwrtion mit DRK-Flüchtlingshilfe und dem Jugendhaus in Sinsheim.

 

Die 2. Vorsitzende Bärbel Fischer bedankte sich im Namen des Vereins bei allen fleißigen Helfern und bei den Sponsoren dieser Veranstaltung recht herzlich. Dies sind: Bordelais Weinhandel, Stadtbäckerei Frick, Heidelberger Brauerei, FuU Heidelberg und Familie Renic vom Bistro Chuky`s.

Nun hatte auch der Vereinstrainer Jevgenij Benderski die Möglichkeit sich um junge Tennistalente auf Platz 1 zu kümmern.

 

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand nochmals bei allen recht herzlich, die mitgeholfen haben diesen schönen Tag zu ermöglichen und wünscht allen Mitgliedern ein hoffentlich sonniges und erfolgreiches Tennisjahr 2016.

Die Vorstandsschaft